Festival feinklang am Brandlhof

Das erstes Liedermacherinnen- und Liedermacher-Festival „feinklang“ gastiert aufgrund der angekündigten Wetterlage statt am 13. und 14. September nun am 21. September 2024 im neuen Kulturpavillon Brandlhof.

Im Rahmen der Eröffnung des neuen Kulturpavillons in Radlbrunn findet das erste Liedermacherinnen- und Liedermacher-Festival des Landes statt. Als Ergänzung zum traditionellen Brandlhof wurde mit dem Kulturpavillon ein überdachter Bereich für weitere Veranstaltungen geschaffen, der sich architektonisch zwischen Brandlhof und Kirche einfügt. Auch der historische Stadl auf der Wiese neben dem Kulturpavillon wurde fachgerecht behutsam renoviert, kann nun als sinnvolle Ergänzung zum umfangreichen Kulturprogramm des Brandlhofs eingebunden werden und bietet Platz für innovative Formate wie das Festival „feinklang“.

Aufgrund der angekündigten Wetterlage musste das Festival vom 13. und 14. September auf den 21. September 2024 als ganztägiges Event verschoben werden.

Das Programm

Auf der Bühne des neuen Kulturpavillon Brandlhof in Radlbrunn stehen ab zehn Uhr die renommierte Sängerin Maria Bill (19:30), Austropop-Größe Ulli Bäer und Matthias Kempf (17:30), Sängerin Astrid Wirtenberger und Gitarrist Tom Eder von den Seern mit Special Guest Leni Zöttl (16:00) sowie der Weinviertler Slang-Pop-Poet Jimmy Schlager (15:00) sowie Sänger und Gitarrist Philipp Griessler (14:00), die Formation Tante Hedwig (13:00), das Mostviertler Duo karonie (12:00) und The Knutshers (11:00).

Der Eintritt ist frei. „feinklang“ findet bei jeder Witterung statt.

Infos: www.kulturregionnoe.at

Foto: Andreas Müller